Wir waren laut am 23.9.23 in bundesweit in 29 Städten. In München mit der mobilen Bühne und der Band Donnerbalkan, die mit ihrem Demokratie-Rap Stimmung gemacht hat.

Am Königsplatz sind zur Hauptzeit an die 2000 Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern, Kita-Fachkräfte und Studierende zusammengekommen, um zu zeigen, dass es endlich einen Kurswechsel braucht. Bundesweit waren wir sogar an die 25.000!

Schaut euch hier das Video zum bundesweiten Protest an!

Wir bleiben dran und setzen uns auch weiterhin dafür ein, dass die politisch Verantwortlichen die Weichen für bessere Bildung stellen. In Bayern bedeutet dies auch konkret, zukunftsfähige Schulkonzepte wie Demokratische Schulen und Gemeinschaftsschulen nicht weiter auszubremsen, sondern zu unterstützen.