Liebe alle, die ihr mitgefiebert habt,

wir haben es leider nicht geschafft. Wir konnten unsere Finanzen nicht rechtzeitig auf tragfähige Beine stellen, um den Mietvertrag für ein Schulgebäude zu unterzeichnen. Die Frist zur Einreichung unseres Antrags auf Schulgenehmigung Ende März ist also leider ohne unsere Post im Briefkasten der Regierung Oberbayern abgelaufen.

Obwohl das für uns und euch frustrierend ist, kommen wir mit jedem Jahr einen Schritt weiter an unser Ziel. Wir arbeiten nun auf eine Eröffnung im Schuljahr 2024/25 hin. Damit diese gelingt, heißt es für uns mehr denn je: Öffentlichkeitsarbeit, politische Arbeit und finanzstarke Unterstützer gewinnen! Hierfür suchen wir nach ehrenamtlicher Verstärkung. Und auch in anderen Bereichen freuen wir uns über helfende Hände und motivierte Herzen und Köpfe.

Wenn ihr euch eine neue Lernkultur wünscht und im Raum München wohnt, dann könnt ihr bei uns einen Beitrag leisten. Ob als Eltern, Pädagog:innen oder einfach um der Sache willen – setzt euch gemeinsam mit uns tatkräftig dafür ein, dass eine demokratische Leuchturmschule entstehen kann. Ein Verein lebt durch das Miteinander. Machen wir gemeinsam wahr, was in Bayern längst überfällig ist! Wie mehr zum Thema Mitwirken erfahrt ihr hier.