Was wir brauchen

Tatkräftige Unterstützer.

Geeignete Lehrkräfte für Grund- und Mittelschule (hier geht es zur Stellenausschreibung)

Interessierte Schüler und Eltern (Schüler im Alter von 5 bis 18 Jahren, ca. drei pro Jahrgang).

Materielle Unterstützung in Form von Geld (Bürgschaftskredite, Privatdarlehen, Spende ) oder Sachmittel (Möbel, Computer, Werkstattutensilien, Bücher).

Ein geeignetes Schulgebäude, die konkreten Anforderungen finden Sie hier.

Begeisterte Menschen, die andere mit der Idee des selbstbestimmten Lernens anstecken!

Making of

Interessierte Schüler (bzw. bei jüngeren Kindern interessierte Eltern) und Lernbegleiter bitten wir um eine unverbindliche Schüler-Voranmeldung bzw. Bewerbung als Mitarbeiter nach dem Besuch einer unserer Infoveranstaltungen.

Meldet euch unter info@demokratische-schule-muenchen.de!

Wir führen regelmäßig Infoveranstaltungen zur Schulgründungsinitiative durch. Um eine Einladung zu erhalten und über die neuesten Entwicklungen informiert zu werden, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.